Adendorf über Via Scandinavica nach Tespe

Strecke: ca. 23 km

Einstieg ist im Ort Adendorf bei Lüneburg - Am Ortsausgang geht es Richtung Bardowick, Am Sportplatz links auf den St. Dionys Weg und über den Wildekindsweg auf der Via Scandinavica Richtung Tespe.

Da ich meinen Roller heute zur Inspektion in Adendorf verbracht habe, habe ich mich spontan zu einer kleinen Wanderung entschlossen und bin die ca. 25 km zurück nach Tespe, gelaufen.


Eine sehr schöne Strecke, die nach einigen Kilometern in Richtung Bardowick in den Fernwanderweg, der Via Scandinavica mündet.


Richtung Barum führt dieser über den St. Dionys Weg, welcher durch ein wunderschönes Waldstück führt. Bei St. Dionys biegt man links ab in den Wildekindweg (tolle Reetdachgedeckte Häuser). Dort gibt es auch eine Einkehrmöglichkeit im Restaurant "Zur grünen Stute".


Dann geht es über die Via Scandinavica am Barumer See vorbei Richtung Tespe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0