Winsen (Luhe), Elbe, Ilmenau - Die drei Flusswanderung

Strecke: ca. 12 km


Einstieg ist der Fähranleger in Hoopte - weiter Richtung Stöckte, am Stöckter Hafen vorbei am Deich entlang Richtung Winsen. Zurück über den Laßrönner Weg über Haue zurück nach Hoopte. 

Die Strecke ist leicht und ca. 12 km.


Gestartet sind wir am Fähranleger in Hoopte. Von da aus geht es Richtung Stöckte, vorbei am Stöckter Hafen immer auf dem Deich entlang bis Winsen. 


In Winsen erst mal gemütlich gefrühstückt und über den Laßrönner Weg über Haue zurück nach Hoopte.


Eine sehr schöne, abwechslungsreiche Strecke. Verpflegung benötigt man nicht. Am Fähranleger gibt es eine Pommesschmiede und in Winsen zahlreiche Einkehrmöglichkeiten.


Inspiriert von der Webseite von Der Wanderfreund. Dort gibt es auch die Möglichkeit sich die Wegstrecke kartographisch anzuschauen uns sich die gpx runter zuladen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0