Impressionen Marschachter Elbe

Strecke: ca. 14 km

Einstieg Tespe (Elbuferstraße) - An der Elbe entlang Richtung Rönne - Zurück auf dem Deich.

Eher ein kleiner Sonntagsspaziergang als eine Wanderung. Trotzdem nicht weniger reizvoll und das zu jeder Jahreszeit. 


Unter der Woche macht es Sinn, die Strecke am Deich entlang zu beginnen. So kann man nach ein paar Kilometern noch beim Sky Markt halt machen und gemütlich Frühstücken. Den Rückweg dann an der Elbbrücke (Geesthacht) am Ufer entlang.


Dort gibt es immer wieder kleine Buchten mit einem Sandstrand. Nach dem Vogelschutzgebiet offenbart sich ein großer Strandabschnitt mit Blick auf ein Brutgebiet für Wasservögel. Im Sommer sollte man sich auf jeden Fall eine Badehose einpacken. Aber Vorsicht: Nur da schwimmen, wo man stehen kann.

Update - Wintertour 2016

Hier noch ein Bilder Update. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0