Das Wichtigste die Schuhe? Nein, die Socken!

Ihr könnt noch so teure, geile Hightech Schuhe haben - ohne vernünftige Socken werdet ihr unter Garantie Blasen züchten. Einen kleinen aber feinen zusätzlichen Tipp zum Thema Fußpflege findet ihr in diesem Artikel.

Sind spezielle Wandersocken unbedingt nötig? Auf jeden Fall.


Diese schmerzhafte Erfahrung habe ich leider schon persönlich gemacht, als ich auf die glorreiche Idee kam, mal mit meinen Normalosocken aus dem 10 ér Pack loszulaufen. Das hat keine 15km gedauert, bis meine Ferse anfing zu blühen.


Also immer Wandersocken!



Was ist an Wandersocken besonders?

Wandersocken oder auch Trekkingsocken haben keine innen liegende Nähte. Sie passen sich optimal der Fußform an. Deshalb sind die Socken auch mit "R" für rechts und "L" für links gekennzeichnet.


Auch die Bündchen sind zwar elastisch aber auch deutlich haltbarer um ein herunterrutschen zu verhindern. 


Wandersocken gibt es von vielen Herstellen in unterschiedlichen Ausführungen und Materialien. Ich nutze von Anfang an "Falke TK2 Cool Trekkingsocken". Zu anderen Socken kann ich nichts sagen, da ich keine anderen kenne und mit diesen prima klar komme. 


Preislich kann man da kaum Schnäppchen machen. Ich habe festgestellt, das es bei Socken keine Auslaufmodelle gibt und sowohl in Online- als auch in Offlineshops fast das Gleiche kosten. 

Tipp für die Fußpflege

Vor der Tour die Füße mit Hirschtalk Fußcreme einreiben. Die Füße bleiben schön geschmeidig welches Blasenbildung entgegenwirkt und die Haut bleibt länger trocken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0