Bleckede Elbewanderung

Strecke: ca. 12 km

Kurzbeschreibung: Einstieg ist am Schloss im Bleckede. Von da aus geht es an der Elbe entlang Richtung Halsterbusch. Anschließend westlich über einen Seitenkanal. 


Der Rückweg führt durch ein malerisches Waldgebiet zurück nach Bleckede.

Die bisher schönste Tour in meiner Ecke beginnt in Bleckede. Ein schöner Ort mit vielen Einkehrmöglichkeiten. Der Wanderweg führt direkt an der Elbe entlang mit einigen Badestellen. Bedauerlicherweise sind die Badestellen kurz hinter Bleckede zwar schön aber leider auch vermüllt und so macht es dort wenig Spaß die Badehose auszupacken. 


Eine schöne und saubere Badestelle befindet sich in Halsterbusch. Von da aus verlassen wir dann die Elbe in westlicher Richtung und wandern bis zu einem Deich. Dort geht es südlich auf einem Wirtschaftsweg bis zu einer Landstraße ohne Seitenweg, welche man leider etwa 100 folgen muss. 


Belohnt wird diese Unannehmlichkeit durch das durchqueren eines malerischen Waldgebietes. Dann geht es zurück zum Ausgangspunkt.


Empfehlen kann ich das Lokal "Park and Bite" direkt am Hafen. Dort gibt es das beste Matjesbrötchen, was ich je gegessen habe. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0