Bardowick - Reppenstedt - Bardowick

Strecke: ca. 14 km

Kurzbeschreibung: Einstieg ist am Bahnhof in Bardowick. Der Weg verläuft vorbei am Restaurant Forsthaus in Richtung Vögelsen. 

 

Auf einer auch von Joggern belebten Strecke geht es auf einem Waldweg Richtung Reppenstedt und anschließend durch ein Wohngebiet. 

 

In nördlicher Richtung, entlang an einigen kleinen Seen führt die Tour wieder Richtung Parkplatz am Bardowicker Bahnhof.

Sollte mal alle Parkflächen am Bahnhof belegt sein, findet ausreichend Parkmöglichkeiten in Richtung des Restaurants Forsthaus. Eine kleine Abzweigung führt auf einen schönen Waldweg, welcher wohl auch von Joggern gerne und zahlreich genutzt wird. Die Strecke Richtung Reppenstedt führt fast Schnur geradeaus. Kurz vor Reppenstedt muss man aber die Abzweigung erwischen, da man sonst durch den Ort laufen muss.

 

Nun wird ein kleines Wohngebiet durchquert. Wer dann Hunger hat - ich habe an der Abzweigung "Hasenwinkel" einen kleinen griechischen Imbiss entdeckt. Der kleinen Nebenstraße folgend, erreicht man einen Feldweg welcher an einem Gehöft vorbeiführt. Kurz vorm Ortseingang Lünbeburg geht es links in einen Wirtschaftsweg. Der Feldweg führt nach Überquerung des "Brokwinkler Weges" in ein wunderschönes Waldgebiet. 

 

Vorbei an den zahlreichen Wasserflächen mit ausreichend bestückten Parkbänken führt die Route dann zum "Butterberg". Weiter geht es durch einen kleinen, malerischen Nadelholzwald in Richtung "Landwehr" und zurück zum Startpunkt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0