Tespe - Reihersee - Artlenburg - Tespe

Strecke: ca. 23 km

Kurzbeschreibung: Einstieg am Freizeitpark Tespe geht es in östlicher Richtung bis zum Pilgerweg, diesem folgend Richtung Süden nach Lüdershausen (Reihersee). Entlang der Bundesstraße bis kurz vor Artlenburg, dann in westliche Richtung querfeldein, in nördliche Richtung bis zur Elbe und zurück entlang der Elbe wieder Richtung Tespe.

Parken ist am Freizeitpark Tespe kein Problem. Für diese Spontanwanderung habe ich meinen Tracker laufen lassen. Der Weg führt zunächst durch den Ort, da ich mich bei EDEKA noch mit Proviant eingedeckt habe. Nach ein paar Kilometern trifft man auf den Fernwanderweg, der Via Scandinavica dem wir bis Lüdershausen folgen. Über die Bundesstraße hinweg erreicht man den Reihersee, der im Sommer auch zum Baden genutzt werden kann. Auf dem anliegenden Campingplatz kann auch übernachtet werden.

 

Vom Reihersee geht es zunächst entlang der Bundesstraße, was nicht so schön aber aushaltbar ist. Man könnte auch entlang des Reihersees bis kurz vor dem Elbeseitenkanal weiter wandern und einen Umweg in Kauf nehmen - das war mir an diesem Tag aber zu weit obwohl bestimmt schöner, als an einer Bundesstraße zu wandern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0