Brunstorf- Schwarzenbek (Sachsenwald)

Strecke: ca. 18 km

Kurzbeschreibung: Frühjahrstour durch den Sachsenwald. Eine schöne Mischung aus offenem Gelände und zu der Jahreszeit noch sonnigem Waldgebiet, wo auch dort die ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres getankt werden können. 

Der Einstieg befindet sich auf einem Wanderparkplatz in der Nähe von Brunstorf. Alternativ kann die Tour auch an der HVV Haltestelle "Am Genesungswerk" begonnen werden.

 

Durch offens Gelände beginnend, führt der Weg in östlicher Richtung bis zu einem ausgewiesenen Wanderweg des Sachsenwaldes. Schmerzbefreit kann man kurz vor dem Waldgebiet einen Privatweg entlang eines Pferdehofes passieren; mich hat niemand aufgehalten. ;-)

 

Nun muss noch eine Landstraße überquert werden und schon wird man von Idylle und Ruhe des Waldes empfangen. Parkbänke sind auf dieser Tour etwas rar - deshalb eine Sitzunterlage mitnehmen um auf den zahlreichen Baumstämmen eine Brotzeit einnehmen zu können. Die Rundtour durch den Sachsenwald endet wieder am Wanderparkplatz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0