Reinstorf - Lüneburger Ostheide

Strecke: ca. 13 km

Kurzbeschreibung: Eine abwechslungsreiche Rund Tour durch die Lüneburger Ostheide durch idyllische, kleine Ortschaften, offenes Gelände und Waldgebiete. 

Der Einstieg befindet sich am Hotel in Reinstorf. Von dort aus geht es zunächst in östliche Richtung durch den Ort. Kurz vorm Ortsausgang führt ein Feldweg durch sowohl offenes Gelände als auch ein Waldgebiet (Mausethal) zum Ort Radenbeck, welcher eine kleine Ziegenfarm und auch einen Campingplatz beherbergt. 

 

Nach dem Überqueren einer wenig befahrenen Landstraße geht es weiter in östliche Richtung durch Feldwege. Durch die etwas höhere Lage hat man im weiteren Verlauf der Tour einen schönen Rundumblick.

 

In westlicher Richtung wird noch einmal die Landstraße überquert bis zum kleinen Ort Wennekath. Dieser beeindruckt durch malerische Reetdachhäuschen und einer Mühle mit einem sehr gepflegten Garten.

 

Nun geht es noch einmal Querfeldein und nach Durchquerung des kleinen Ortes Holzen, ist nach kurzer Zeit der Ausgangs- bzw. Endpunkt dieser Tour erreicht. 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0