Ebstorf Schöpfungsweg

Strecke: ca. 12 km

 

Kurzbeschreibung: Eine abwechslungsreiche Tour Durch ein uriges Waldgebiet und auch offenem Gelände incl. Nachhilfestunde zur Schöpfungsgeschichte. 

Der Schöpfungsweg ist ein offizieller Wanderweg aus welchen ich eine Rundwanderung gebastelt habe. Am Kloster in Ebstorf führt der Schöpfungsweg, welcher gleichzeitig auch ein Jakobsweg durch einen kleinen Märchenwald. Wessen Konfirmantenunterricht länger zurück liegt, hat anhand der Tafeln die Möglichkeit, sein Wissen zur Schöpfungsgeschichte (1. Buch Mose) aufzufrischen. Auch als nicht konfessioneller Mensch, habe ich jede Tafel verinnerlicht und fand es gar nicht so schlecht. 

 

Landschaftlich ist der Weg wirklich schön. Wenn man meiner Tour folgt, ist es leider notwendig, ein Teilstück entlang einer wenig befahrenen Landstraße zu laufen. Entschädigt wird man aber durch einen wunderschönen Weitblick. In Ebstorf gibt es zahlreiche Einkehrmöglichkeiten und auch eine gute Eisdiele, die ich empfehlen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0