Ye Lanzarote - La Quamada de Orzola

Strecke: ca. 6 km (350 Höhenmeter)

Kurzbeschreibung: Kleine aber feine Tour Rund um einen Vulkan mit atemberaubenden Ausblicken über die Insel Lanzarote.

Da der Ort Ye auf einer für Lanzarote doch ziemlichen Höhe liegt, sollte man diese Tour nur machen, wenn das Wetter mitspielt. Oft ist es in Ye sehr nebelig. Neben festem Schuhwerk sollte auch ein Pulli zur Ausrüstung gehören. Während es an der Küste mollig warm ist, kann es auf dieser Tour erheblich kälter und auch windiger sein. 

 

Parkmöglichkeiten gibt es in Ye ohne Ende. Um auf den eigentlichen Wanderweg, Camino Natural de Orzola zu gelangen, muss zunächst die Landstraße, welche zum Mirador del Rio führt, überquert werden. 

 

Dort geht es an den Abstieg durch zahlreiche kleine Fincas mit Anbauflächen (erinnert etwas an eine Schrebergartensiedlung auf Lanzarotisch) und endet an einer wenig befahrenen Landstraße, welche für ein paar hundert Meter überwunden werden muss. Dann führt ein weg durch eine kleine Finca Siedlung und es geht an den Aufstieg auf gut ausgebauten Wirtschaftswegen. Auf dieser Wanderung werden zwei Vulkankrater umrundet und man hat auf der gesamten Strecke wunderschöne Ausblicke über die Insel bis hin zur Küste.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0