Kummerower See - Gravelotte

Strecke: ca. 9 km

Kurzbeschreibung: Rundwanderung an der Ostseite des Kummerower Sees mit Bademöglichkeit und schöner Weitsicht über die Landschaft.

Einstieg ist der Parkplatz "Hotel Gravelotte", eigentlich nur für Hotelgäste aber, naja.... Von dort aus führt ein Naturerlebnispfad direkt am Kummerower See in nördliche Richtung bis zum Örtchen Verchen, wo sich die erste Möglichkeit ergibt, mal ins kühle Nass zu springen. 

 

Dann geht es in östliche Richtung, etwas bergauf, bis zu einer wenig befahrenen Landstraße, welche wir in südliche Richtung entlang wandern. Ist zwar grundsätzlich nicht so toll, eine Landstraße entlang zu wandern - belohnt wird dieses aber durch sehr schöne Weitblicke über die Landschaft und der Kummerower See. In westlicher Richtung beginnt dann der Abstieg wieder Richtung See. Auf der letzten Etappe befindet sich ein sehr schöner Campingplatz und die Betreiber haben nichts dagegen, wenn ein müder Wanderer dort die sehr schöne Badestelle benutzt. Der Platz bietet außerdem eine kleine Gastronomie mit schönem, gekühltem Alsterwasser.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0