Holm-Seppensen, Büsenbachtal, Brunsberg

Strecke: ca. 12 km

Kurzbeschreibung: Eine Rundwanderung durch das schöne Büsenbachtal auf Teilstrecken des Heidschnuckenweges bis zum Brunsberg.

Der Einstieg zu dieser malerischen Tour ist der Campinglatz in Holm-Seppensen - einem schönen Naturcampingplatz mit Badesee und sehr netten Betreibern. Zunächst geht es durch den Ort, dann entlang der Bahnschienen bis zum Bahnübergang in Wörme. Dort geht der Heidschnuckenweg richtig los, dem wir zunächst in westlicher Richtung folgen. An einer Abzweigung geht es dann in südlicher Richtung leicht bergauf, entlang einiger Prachtvillen und nach Überquerung einer Landstraße, erreichen wir dann den Brunsberg mit einem traumhaften Rundumblick. 

 

Von dort aus geht es dann durch einen Märchenwald zurück nach Holm-Seppensen. Ich habe das letzte Teilstück bewusst entlang der Hauptstraße ausgewählt, da sich dort eine Eisdiele und mehrere Einkaufsmöglichkeiten befinden. Die Eisdiele kann ich sehr empfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0