Gothmann (Boizenburg) Rundwanderung

Strecke: ca. 14 km

Kurzbeschreibung: Dies ist eine angeknüpfte Tour an die "Boizenburg Wanderung", welche ich unternommen habe, da mir die Gegend besonders gut gefallen hat. Die Tour führt durch idyllische Landschaften entlang der Sude und durch ein Heide ähnliches Naturschutzgebiet.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Ca Bro (@elbehiker) am

In dem kleinen Ort Gothmann befindet sich der Einstiegspunkt. Parken kann man dort einfach an der Straße. Ich bin diese offiziell als Radrundweg ausgewiesene Tour gegen den Uhrzeigersinn gewandert und habe die eigentlich 18 km lange Strecke nicht wie vorgesehen über Franzhagen, sondern entlang der Sude verkürzt. Das erschien mir reizvoller. 

 

Keinesfalls auslassen sollte man den hölzernen Aussichtsturm auf ca. der halben Strecke. Dort lässt es sich wunderbar rasten, da sich auf der Plattform Sitzgelegenheiten befinden. Ein kurzes Stück entlang einer Landstraße (Radweg) und es geht in nördlicher Richtung durch ein traumhaftes Fleckchen, welches sehr an die Lüneburger Heide erinnert. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0