Hitzacker (Wendland) Rundwanderung

Strecke: ca. 9 km 

Kurzbeschreibung: Eine kleine aber sehr schöne Tour am Rande des Wendlandes , entlang der Elbe.

 

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Ca Bro (@elbehiker) am

Die Tour beginnt auf einem kostenlosen Parkplatz an der Marschtorstraße in Hitzacker. Dieser Parkplatz kann neben Pkws auch von Wohnmobilen genutzt werden. Am Rande des Ortes Hitzacker entlang der Elbe, gelangt man auf einen sehr idyllischen Wanderweg, durchzogen von kleinen Nebenflüssen und Wasserflächen.  Am Ende des ersten Abschnittes befinden sich mehrere Zugänge direkt an die Elbe. Zurück ist etwas krakseln angesagt. Es geht über einen Höhenweg (ca. 70 Meter) zurück nach Hitzacker. Von oben kann man natürlich an einigen Aussichtspunkten die wunderbare Flusslandschaft entlang der Elbe genießen. In dem kleinen Ort gibt es einige Einkehrmöglichkeiten und auch eine nette Currywurst Bude habe ich auf meiner Wanderung entdeckt. 

 

Das Wendland war mir bisher unbekannt. Ich gehe davon aus, dass ich dort noch viele Wanderungen unternehmen werde

Kommentar schreiben

Kommentare: 0